Das faszinierende und einzigartige an Tricture ist die Möglichkeit der Interaktivität mit den handgemalten Bildern!
Die Ausstellungsbesucher dürfen mitmachen, anfassen, fotografieren. Die Objekte scheinen aus dem Rahmen zu fallen und in unsere Realität überzugehen. Der Besucher posiert mit dem Dargestellten. Ein Foto dieser Szene macht die Illusion perfekt. Aus dem Besucher wird das Exponat – er wird zum Teil der Ausstellung. Durch die Kreativität der Besucher entstehen immer neue Bildmotive, die gerne in sozialen Netzwerken geteilt werden und damit eine enorme Reichweite erlangen.
Durch Aktion, Kreativität und Spaß werden Klein und Groß neugierig, mehr über das Dargestellte zu erfahren. In Kombination mit Exponaten und Erklärungstexten erreichen Museen ihre Besucher auf einer neuen Ebene. Spaß und Interaktivität wecken Neugier und Wissensdurst. Das Gelernte bleibt nachhaltig im Gedächtnis – denn das Erinnerungsfoto ist mit dem Smartphone immer mit dabei. So gelingt Wissensvermittlung mit Spaßfaktor.
Neben unseren Themen-Ausstellungen haben wir noch viele Bilder, die ergänzend eingesetzt werden können und unterschiedliche Szenen zeigen: Von der Prinzessin über den Piraten bis zum Monster gibt es noch viel zu entdecken. Auch Ihre eigene Bildidee, Ihr Maskottchen oder Ihr Haus können wir in einem eigens für Sie angefertigten Tricture umsetzen – denn jedes Tricture-Bild ist ein Unikat. Sprechen Sie uns an!